LARS EIDINGER UND SANDRA HÜLLER SIND FÜR DEN DEUTSCHEN FILMPREIS NOMINIERT

 

LARS EIDINGER ist in der Kategorie Beste männliche Hauptrolle für seine herausragende schauspielerische Leistung in DIE BLUMEN VON GESTERN nominiert.

SANDRA HÜLLER ist in der Kategorie Beste weibliche Hauptrolle für ihre herausragende schauspielerische Leistung in TONI ERDMANN nominiert.

 

DIE BLUMEN VON GESTERN von Chris Kraus ist in 8 Kategorien nominiert: Bester Spielfilm, Bestes Drehbuch, Beste Regie, Beste männliche Hauptrolle, Beste weibliche Nebenrolle, Beste Kamera, Bestes Szenenbild und Bestes Kostümbild.

TONI ERDMANN von Maren Ade ist in 6 Kategorien nominiert: Bester Spielfilm, Bestes Drehbuch, Beste Regie, Beste weibliche Hauptrolle, Beste männliche Hauptrolle und Bester Schnitt.


Die Preisverleihung findet am 28. April in Berlin statt.

 

TERROR - IHR URTEIL ERHÄLT ROMY

 

FILM MIT LARS EIDINGER IST TV-EVENT DES JAHRES 

Die Verfilmung von Lars Kraume nach dem Justizdrama von Ferdinand von Schirach ist mit dem österreichischen Film- und Fernsehpreis ROMY ausgezeichnet worden.

 

FAMILIENFEST MIT LARS EIDINGER IST BESTER FERNSEHFILM UND BESTER HÖRFILM

 

Der Deutsche Hörfilmpreis 2017 wurde in Berlin vom Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband für Lars Kraumes TV-Film FAMILIENFEST vergeben.

LARS EIDINGER spielt darin den todkranken Max, der zum 70. Geburtstag seines tyrannischen Vaters zum Familienfest kommt.

FAMILIENFEST ist bereits als Bester Fernsehfilm mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet worden.

 

GOLDENE KAMERA FÜR MORGEN HÖR ICH AUF


MORGEN HÖR ICH AUF mit SUSANNE WOLFF und Bastian Pastewka in den Hauptrollen hat Die Goldene Kamera 2017 in der Kategorie Beste Serie gewonnen.

 

TONI ERDMANN

TONI ERDMAN GEWINNT INDEPENDENT SPIRIT AWARD 

TONI ERDMANN erhält den Independent Spirit Award, den US-amerikanische Filmpreis für Hollywood-unabhängige Filmproduktionen.


TONI ERDMAN FÜR OSCAR NOMINIERT

TONI ERDMANN war für den Oscar nominiert in der Kategorie Best Foreign Language Film. 
 

TONI ERDMANN FÜR CÉSAR NOMINIERT

TONI ERDMANN war in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film für einen César nominiert. 


TONI ERDMAN 
FÜR BAFTA NOMINIERT 

TONI ERDMANN war in der Kategorie Bester nicht-englischsprachiger Film von der British Academy of Film and Television Arts für einen BAFTA nominiert.


TONI ERDMANN GEWINNT PREIS DER DEUTSCHEN FILMKRITIK 

TONI ERDMANN ist vom Verband der deutschen Filmkritik als Bester Film des Jahres ausgezeichnet worden.

 

EUROPÄISCHER FILMPREIS, TORONTO FILM CRITICS AWARD, BAYERISCHER FILMPREIS UND MALAYSIA GOLDEN GLOBAL AWARD FÜR SANDRA HÜLLER


SANDRA HÜLLER hat nach dem Europäischen Filmpreis, dem Toronto Film Critics Award und dem Bayerischen Filmpreis den Malaysia Golden Global Award als Beste Darstellerin für TONI ERDMANN gewonnen.

Für den Preis der deutschen Filmkritik war sie als Beste Darstellerin nominiert.

Für den Deutschen Filmpreis ist SANDRA HÜLLER in der Kategorie Beste weibliche Hauptrolle für ihre herausragende schauspielerische Leistung für TONI ERDMANN nominiert.

 

ULRICH-WILDGRUBER-PREIS FÜR KATHLEEN MORGENEYER

 

KATHLEEN MORGENEYER ist mit dem Ulrich-Wildgruber-Preis 2017 ausgezeichnet worden.

Der Ulrich-Wildgruber-Preis ist einer der wichtigsten deutschen Theaterpreise.

Bisherige Preisträger waren unter anderem Sandra Hüller, August Diel, Birgit Minichmayr und Fabian Hinrichs.

 

HANSA CZYPIONKA

 

HANSA CZYPIONKA wird ab sofort wieder von Agentur Schneider vertreten.

 

FOTOS
DEMOBAND 

 

ANNA BLOMEIER

NEUES BAND

 

ANNA BLOMEIER hat Ausschnitte aus der Serie FRAU TEMME SUCHT DAS GLÜCK und aus einer Folge SOKO KÖLN auf ihr Band genommen.

 

DEMOBAND

 

ANNA DREXLER

NEUES BAND

 

ANNA DREXLER hat ihr Demoband um einen Ausschnitt aus dem Münchner TATORT - EINMAL WIRKLICH STERBEN ergänzt.

 

ZUM BAND

 

STEPHANIE EIDT

NEUES BAND

 

STEPHANIE EIDT hat ihr Band um einen Ausschnitt aus DIE KANZLEI - IRRWEGE ergänzt.

 

ZUM BAND

 

SUSANNE WOLFF

NEUE FOTOS

 

Die neuen Fotos von SUSANNE WOLFF sind online! 


ZU DEN FOTOS

 

SUSANNE WOLFF

KINOSTART RÜCKKEHR NACH MONTAUK

 

Der Roman "Montauk" von Max Frisch ist Vorlage für Volker Schlöndorfs Filmdrama. Der Schriftsteller Max Zorn (Stellan Skarsgård) reist für eine Vorstellung seines neuen Buches in die USA. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Clara, gespielt von SUSANNE WOLFF. In New York trifft er seine große Liebe Rebecca wieder und gemeinsam kehren sie für ein Wochenende nach Montauk zurück.

RÜCKKEHR NACH MONTAUK
Regie: Volker Schlöndorf
Mit Susanne Wolff, Stellan Skarsgård, Nina Hoss

Kinostart 11.05.2017

 

TRAILER