WIR FREUEN UNS AUF VALERIE KOCH

NEU IN DER AGENTUR

 

Nach ihrer Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin arbeitete VALERIE KOCH am Maxim Gorki Theater, am Deutschen Theater Berlin, am Deutschen SchauSpielHaus Hamburg und am Staatstheater Stuttgart.

In Film- und Fernsehproduktionen war VALERIE KOCH u.a. zu sehen in VERFEHLUNG (R: Gerd Schneider, 2014), POLIZEIRUF 110 - WENDEMANÖVER (R: Eoin Moore, 2015), TATORT - HYDRA (R: Nicole Wegmann, 2014), PHOENIX (R: Christian Petzold, 2013), KRUPP - EINE DEUTSCHE FAMILIE (R: Carlo Rola, 2008), TODSÜNDE (R: Matti Geschonneck, 2007), EIN TOTER BRUDER (R: Stefan Krohmer).

Für ihre Darstellung in DIE ANRUFERIN wurde sie 2008 für den Deutschen Filmpreis als Beste Darstellerin nominiert und 2007 auf dem Filmfest München mit dem Förderpreis Deutscher Film als Beste Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet.

VITA
DEMOBAND

 

SANDRA HÜLLER GEWINNT DEUTSCHEN FILMPREIS

 

SANDRA HÜLLER hat nach dem Europäischen Filmpreis, dem Toronto Film Critics Award, dem Malaysia Golden Global Award und dem Bayerischen Filmpreis den Deutschen Filmpreis LOLA für ihre herausragende schauspielerische Leistung in TONI ERDMANN gewonnen.

 

TONI ERDMANN ist in allen 6 nominierten Kategorien mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet worden, darunter als Bester Spielfilm, Bestes Drehbuch, Beste Regie, Beste weibliche Hauptrolle, Beste männliche Hauptrolle und Bester Schnitt.

 

TERROR - IHR URTEIL ERHÄLT ROMY

FILM MIT LARS EIDINGER IST TV-EVENT DES JAHRES 

 

Die Verfilmung von Lars Kraume nach dem Justizdrama von Ferdinand von Schirach ist mit dem österreichischen Film- und Fernsehpreis ROMY ausgezeichnet worden.

 

FAMILIENFEST MIT LARS EIDINGER IST BESTER FERNSEHFILM UND BESTER HÖRFILM

 

Der Deutsche Hörfilmpreis 2017 wurde in Berlin vom Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband für Lars Kraumes TV-Film FAMILIENFEST vergeben.

LARS EIDINGER spielt darin den todkranken Max, der zum 70. Geburtstag seines tyrannischen Vaters zum Familienfest kommt.

FAMILIENFEST ist bereits als Bester Fernsehfilm mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet worden.

 

GOLDENE KAMERA FÜR MORGEN HÖR ICH AUF


MORGEN HÖR ICH AUF mit SUSANNE WOLFF und Bastian Pastewka in den Hauptrollen hat Die Goldene Kamera 2017 in der Kategorie Beste Serie gewonnen.

 

ULRICH-WILDGRUBER-PREIS FÜR KATHLEEN MORGENEYER

 

KATHLEEN MORGENEYER ist mit dem Ulrich-Wildgruber-Preis 2017 ausgezeichnet worden.

Der Ulrich-Wildgruber-Preis ist einer der wichtigsten deutschen Theaterpreise.

Bisherige Preisträger waren unter anderem Sandra Hüller, August Diel, Birgit Minichmayr und Fabian Hinrichs.

 

BERND BIRKHAHN

NEUES BAND

 

BERND BIRKHAHN hat einen Ausschnitt aus BÖSE WETTER, einem Film über die deutsch-deutsche Vergangenheit von Johannes Grieser auf sein Band genommen.

DEMOBAND 

 

ANDREAS DÖHLER

NEUES BAND

 

ANDREAS DÖHLER hat sein Band um einen Ausschnitt aus dem Kinofilm DIE HÄNDE MEINER MUTTER ergänzt. Für seine Darstellung wurde er als Bester Schauspieler mit dem Förderpreis Deutsches Kino ausgezeichnet.

DEMOBAND

 

ROBERT SCHUPP

NEUE FOTOS

 

Neue Fotos von ROBERT SCHUPP sind online!

FOTOS

 

CHRISTIAN LÖBER

NEUES BAND

 

CHRISTIAN LÖBER hat sein Band um einen Ausschnitt aus WAS GEHT MICH DAS AN? RAF erweitert.

DEMOBAND

 

SUSANNE WOLFF

KINOSTART RÜCKKEHR NACH MONTAUK

 

SUSANNE WOLFF spielt in Volker Schlöndorfs Filmdrama eine der Hauptrollen. Der Schriftsteller Max Zorn (Stellan Skarsgård) reist für eine Vorstellung seines neuen Buches in die USA. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Clara (SUSANNE WOLFF). In New York trifft er seine große Liebe Rebecca (Nina Hoss) wieder und gemeinsam kehren sie für ein Wochenende nach Montauk zurück.

 

RÜCKKEHR NACH MONTAUK
Regie: Volker Schlöndorf
Mit Susanne Wolff, Stellan Skarsgård, Nina Hoss

Kinostart 11.05.2017

 

TRAILER

 

FELIX GOESER

KINOSTART VON MAGICAL MYSTERY

In der Adaption des gleichnamigen Buchs von Sven Regener will eine Gruppe von schrägen Rebellen die Techno-Szene erobern.

 

MAGICAL MYSTERY
Mit Felix Goeser, Charly Hübner, Detlev Buck

Kinostart 31.08.2017

 

ANDREAS DÖHLER

KINOSTART VON NUR GOTT KANN MICH RICHTEN

 

Ricky (Moritz Bleibtreu) hat vor Jahren nach einem misslungenen Überfall den Kopf hingehalten für seinen Bruder Rafael (Edin Hasanovic) und seinem guten Freund Latif (Kida Khodr Ramadan). Nachdem er aus dem Knast entlassen wurde, soll Ricky für seine Qualen entschädigt werden: Latif bietet ihm einen letzten und vermeintlich todsicheren Coup an, der allen viel Geld einbringen könnte. Ricky zögert zunächst, willigt dann aber doch noch ein und holt sogar Rafael wieder mit ins Boot. Bei ihrer letzten Nummer scheint zunächst alles wie am Schnürchen zu laufen, doch dann taucht die Polizistin Diana (Birgit Minichmayr) auf und macht den Jungs einen Strich durch die Rechnung. Von nun an beginnt ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel, das alle in den Abgrund reißen könnte…filmstarts.de

 

NUR GOTT KANN MICH RICHTEN
Regie: Özgür Yildirim
Mit Andreas Döhler, Moritz Bleibtreu, Birgit Minichmayr, Peter Simonischek

Kinostart 07.09.2017